Donnerstag, 22. November 2012

RecForge Lite

Ich muss demnächst für zwei Lehrveranstaltungen Interviews durchführen. Um sie entsprechend auswerten zu können, wäre es toll, sie auch digital aufzunehmen.

Wisst ihr, ob RecForge LIte das kann? Immerhin werden die Interniews bestimmt länger als 1 Stunde dauern. Oder habt ihr eine bessere Idee?

VIelen Dank im Voraus!
K.t.Z.
500miles - 24. Nov, 12:17

kann dir leider auch nicht wirklich weiterhelfen. ich würde es einfach einmal ausprobieren, auf rec drücken u schauen, wie lange es aufnimmt. so werd ich es auch mit meinem sprachmemo am iphone machen...muss nämlich auch interviews führen, die 1 stunde dauern.
lg D.U.

500miles - 24. Nov, 13:10

also ich hab es jetzt ausprobiert und nach 17 Minuten war Schluss, da nicht genug Speicherplatz am Handy war. Ich denke, das Programm würde es schon schaffen, nur musst du vorher alle möglichen Fotos, Videos, Lieder vom Handy herunter löschen, damit du ja genug Speicherplatz hast.
D.U.

DaisyFlower - 24. Nov, 13:43

hallo,
habe auch schon ein Interview aufgenommen (über 1 h), wenn du deinen Laptop mitnimmst und es mit "Audacity" aufnimmst, hast du mehr als genug Speicherplatz. Aufname ginge über "Track/Add New/Stereo Track" und dann auf "Record" drücken, wenn du aufnehmen willst. Speichern geht am besten über "Import as". Eventuell muss "lame" noch nachinstalliert werden.
lg J.E. (daisyflower)

500miles - 26. Nov, 08:47

Hey,

vielen Dank für den Tipp! Ich wollte es eigentlich vermeiden, mit meinem Laptop zum Interview zu gehen, aber da mein Handy kaum noch verfügbaren Speicher hat (selbst wenn ich alle Fotos etc. lösche), wird mir vermutlich nichts anderes übrig bleiben. Und ich muss den Laptop ja nicht vor mir stehen haben, damit er aufnimmt...

Was ist "lame"? Gehört das zu Audacity?

Audacity kann man ja auch kostenlos downloaden. Vielleicht mach ich meinen Probeschnitt dann auch mit diesem Programm.

lg, K.t.Z.
DaisyFlower - 26. Nov, 17:01

Hallo,
"lame" wird verwendet um eine Aufnahme bei "Audacity" auch als .mp3 speichern zu können. Nein, es ist ein eigenes Programm.
Am besten ein bisschen experimentieren, also mal eine Aufnahme machen und speichern und unbedingt mal die Reichweite ausprobieren.

Nähere Infos und Download: http://www.chip.de/downloads/LAME_13003295.html

lg J.E.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Endprodukt :)
Hallo ihr Lieben! Haben das Video jetzt auf Youtube...
500miles - 11. Dez, 11:23
Feedback
Liebe 500miles Gruppe, ich möchte euch ein kurzes...
Christinarest - 11. Dez, 10:19
Feedback
Sehr lehreich für mich war eure Wahl der Software....
SicTec Bettina - 11. Dez, 09:47
"the final countdown.."
Hallo ihr Lieben! So morgen ist es nun endlich so...
500miles - 10. Dez, 14:06
Feedback
Hallo =) Ich finde eure Seite sehr schön gestaltet...
creativestudents - 10. Dez, 10:28

Suche

 

Status

Online seit 4216 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 11. Dez, 11:23

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren